Ausschreibung: Institutspraktika am DHI Moskau

Dienstag, 29. März 2016

Bewerbungsschluss: 15. Mai 2016

Das Deutsche Historische Institut Moskau bietet deutschen und russischen Studierenden der Geschichtswissenschaften die Möglichkeit zu einem Praktikum (6-8 Wochen). Vorausgesetzt werden sehr gute Deutsch- und Russischkenntnisse, die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, gute Computerkenntnisse und die Bereitschaft, aktiv in allen Bereichen der Institutsarbeit mitzuwirken (Unterstützung bei Veranstaltungen, Vorbereitung von Publikationen, Bibliotheksarbeit).

Das DHI übernimmt die Visums- und Reisekosten und stellt eine Unterkunft zur Verfügung (Wohnheim oder Zimmer).

Die Auswahl der Praktikanten findet zwei Mal im Jahr innerhalb eines Monats nach Ablauf der Bewerbungsfrist statt.

Bitte reichen Sie folgende Bewerbungsunterlagen ein

• Motivationsschreiben
  • Schulabschlusszeugnis
  • Zwischenzeugnisse der Universität
  • kurzer Lebenslauf
  • Empfehlungsschreiben eines Hochschullehrers.

Sie können uns Ihre Unterlagen per e-mail (Word-Datei und Zeugnisse als PDF) senden. Bitte geben Sie Ihren Wunschzeitraum an (6-8 Wochen).

Bewerbungen für den Zeitraum Oktober 2016 bis Juni 2017 richten Sie bitte bis zum 15. Mai 2016 unter Angabe Ihres Wunschzeitraums an Dr. Katja Bruisch  (katja.bruisch@dhi-moskau.org).