Medien

Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Auslandsinstitute und Forschungsgruppen der Max Weber Stiftung publizieren regelmäßig ihre Forschungsergebnisse in einschlägigen Medien, die hier unter "Publikationen" zu finden sind. Außerdem begleitet die Stiftung eine Vielzahl ihrer Veranstaltungen medial. So sind unter Medien "Galerien" mit Fotoaufnahmen, gesammelte "Podcasts" und "Videos" der weltweit stattfindenden Veranstaltungen, Workshops, Konferenzen und Seminare zu sehen.

Des Weiteren betreut die Max Weber Stiftung das Blogportal Weber 2.0. Diese "Blogs" bietet Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an den Auslandsinstituten und in den Gastländern - sowohl untereinander als auch mit den Scientific Communities in Deutschland - die Möglichkeit sich zu vernetzen. Durch neue, zeitgemäße Foren ist eine zielgerichtete Kommunikation, Kollaboration und Präsentation der verschiedenen Forschungen möglich.

Schließlich wird in der Rubrik "Datenbanken" ein Einblick in aktuelle Editions- und Datenbank-Projekte der wissenschaftlichen MitarbeiterInnen der Forschungsinstitute geboten.