Ausschreibung: Wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) für digitale Publikationen (Geschäftsstelle)

Bewerbungsschluss: 26. April 2019

Die Max Weber Stiftung - Deutsche Geisteswissenschaftliche Institute im Ausland sucht für ihre Geschäftsstelle in Bonn eine Wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) für digitale Publikationen.

Die Max Weber Stiftung ist eine rechtsfähige, bundesunmittelbare Stiftung des öffentlichen Rechts. Sie unterhält derzeit zehn Forschungsinstitute und einige Außenstellen bzw. temporäre Forschungsgruppen in derzeit 16 Ländern und eine gemeinsame Geschäftsstelle in Bonn. Weltweit werden über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und zahlreiche Stipendiatinnen und Stipendiaten gefördert.

Die Max Weber Stiftung ist stark engagiert im Bereich des digitalen Publizierens und betreibt zu diesem Zweck das Online-Publikationsportal perspectivia.net. Zur Unterstützung der redaktionellen Arbeit bei perspectivia.net wird zum 1. Juni 2019 eine wissenschaftliche Hilfskraft (bis zu 20 Wochenstunden) gesucht. Der Vertrag ist zunächst bis zum 31.12.2019 befristet.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

Allgemeine Unterstützung der redaktionellen Arbeit

• Formale Vorbereitung der Texte (inkl. Abbildungen und Tabellen) für die Bereitstellung in perspectivia.net
  • Einpflege der Texte in die Publikationssysteme
  • Kontakt zu anderen wissenschaftlichen Redaktionen