Ausschreibung: Forschungsstipendien (3 Monate) des DFK Paris

Bewerbungsschluss: 15. September 2021

Das Deutsche Forum für Kunstgeschichte bietet ein dreimonatiges Stipendium für Forschungsvorhaben an, die aufgrund ihrer Quellen- bzw. Literaturlage einen Aufenthalt in Frankreich erfordern. Die Förderung richtet sich an Doktorand/-innen und Postdoktorand/-innen. Möglich ist auch eine inhaltliche Verbindung zu den Forschungsschwerpunkten des DFK Paris.

Der Umfang der Förderung beträgt in der Regel 1.700 Euro pro Monat. Diese beinhaltet auch fachliche und strukturelle Beratung sowie die Nutzung der Ressourcen des Instituts. Ihr Antrag mit einem Anschreiben, einer Beschreibung des Projekts und der Quellenlage (ca. 3 Seiten, zzgl. eines detaillierten Arbeits-/Zeitplans) sowie einem CV ist bis mindestens drei Monate vor Beginn des beabsichtigten Aufenthaltes in einem einzelnen pdf-Dokument einzusenden. Die Auswahlkommission kommt dreimal im Jahr zusammen. Die aktuelle Bewerbungsphase endet am 15. September 2021. Die Bewerbungsunterlagen sind zu richten an:

stipendien@dfk-paris.org

Link zu allen Stipendien des DFK Paris