Ausschreibung: Stipendien des DHI Rom

Bewerbungsschluss: 30. Juni 2021

Das Deutsche Historische Institut in Rom (DHI Rom) ist ein Institut der Max Weber Stiftung – Deutsche Geisteswissenschaftliche Institute im Ausland. Es vergibt, nach Maßgabe der ihm vom Bundesministerium für Bildung und Forschung oder von Dritten zu diesem Zweck zur Verfügung gestellten Mittel, Stipendien. Diese dienen der Förderung von Forschungsaufenthalten von Nachwuchswissenschaftler/-innen in Italien. Sie werden fortgeschrittenen Studierenden, Doktoranden/-innen und Postdoc-Wissenschaftler/-innen im Bereich der historischen Wissenschaften sowie der Musikwissenschaft gewährt. Das DHI Rom bietet verschiedene Programme an: Forschungsstipendien, Reisestipendien und Stipendien zur Stellung eines Antrages auf Drittmittelförderung. Weitere Informationen hierzu finden sich in der Stipendienordnung.

Stipendienbewerbungen für Vorhaben, die zwischen Januar und Juni 2022 durchgeführt werden sollen, sind bis zum 30. Juni 2021 einzureichen. Sehen Sie dazu auch die aktuellen Stipendienausschreibungen auf dem Bewerbungsportal des DHI Rom.