Ausschreibung: Praktika (DHI Rom)

Bewerbungsschluss: 15. Oktober 2018

Das Deutsche Historische Institut in Rom vergibt jedes Jahr mehrere sechswöchige Praktika an Studierende der Geschichte oder der Musikgeschichte vorwiegend höherer Semester, deren Studien auf das Gebiet der deutsch-italienischen Beziehungen oder der italienischen Geschichte ausgerichtet sind.

Es gelten folgende Bewerbungsfristen:
15. Oktober 2018 für den Zeitraum Januar bis Juli 2019
15. April 2019 für den Zeitraum September bis Dezember 2019

Das Praktikantenprogramm wurde von 2003 bis 2007 von der Peters-Beer-Stiftung im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft gefördert. Derzeit besteht die Möglichkeit, eine Unterstützung durch den DAAD zu erhalten. Nähere Informationen sowie Antragsformulare befinden sich auf der Homepage der Max Weber Stiftung - Deutsche Geisteswissenschaftliche Institute im Ausland.

www.maxweberstiftung.de/foerderung/praktika.html

Die Anträge sind von den Bewerberinnen und Bewerbern an den Direktor des Deutschen Historischen Instituts in Rom, Prof. Dr. Martin Baumeister, zu richten und ausschließlich per E-Mail in einer PDF-Datei an kruse(at)dhi-roma.it zu senden.

weitere Informationen: http://dhi-roma.it/index.php?id=praktika