Archive Press Releases

Der Kunsthistoriker Prof. Dr. Thomas Kirchner ist vom Präsidenten der Max Weber Stiftung – Deutsche Geisteswissenschaftliche Institute im Ausland, Prof. Dr. Dr. h. c. Heinz Duchhardt, zum Direktor des Deutschen Forums für Kunstgeschichte (DFK) in Paris berufen worden.

Der renommierte Weltkriegsforscher Prof. Dr. Gerd Krumeich wird am 5. November an der Dokuz Eylül Universität in Izmir und am 7. November im Istanbuler Sakıp Sabancı Museum den ersten Vortrag der Reihe Thyssen Lectures halten.

Im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2013 – Die demografische Chance diskutieren Exper-tinnen und Experten über Generationengerechtigkeit im Zeichen des demografischen Wan-dels. Die Podiumsdiskussion der Veranstaltungsreihe „Geisteswissenschaft im Dialog“ findet am 23. Oktober 2013 ab 18 Uhr im Plenarsaal der Bayerischen Akademie der Wissenschaften in München statt.

Max Weber Stiftung und Gerda Henkel Stiftung präsentieren die zweite Ausgabe der Internetreihe „Max meets Lisa“

Das Forum Transregionale Studien und die Max Weber Stiftung – Deutsche Geisteswissenschaftliche Institute im Ausland laden am 18. und 19. Oktober 2013 zur internationalen Tagung „Areas and Disciplines: Lessons from Internationalization Initiatives in the Humanities and Social Sciences in Germany” nach Berlin ein.