Atelier des Internationalen: Lebenswelten von Krimkriegssöldnern in den 1850er- und 1860er-Jahren. Eine transnationale Kollektivbiographie.

13.01.2026 | Seminar | DHI Paris | online und vor Ort

14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Valeria Vollmer (univ. Zurich), Lebenswelten von Krimkriegssöldnern in den 1850er- und 1860er-Jahren. Eine transnationale Kollektivbiographie

Das Seminar findet im hybriden Format statt. Für eine Teilnahme vor Ort, melden Sie sich bitte bis spätestens zum Vortag des Seminars bei abibert@dhi-paris.fr an.
Für eine Teilnahme online, registrieren Sie sich bitte hier: Zoom.


Die Abteilung Neueste Geschichte und Zeitgeschichte lädt monatlich zu einem Forschungsseminar ein. In diesem diskutieren wir aktuelle Forschungsansätze mit einer transnationalen Dimension und insbesondere methodologische Fragen die mit diesen einhergehen. Das Seminar dient dem wissenschaftlichen Austausch zwischen Historikerinnen und Historikern. Die Sprachen des Seminars sind Deutsch, Englisch und/oder Französisch.


Zur Veranstaltungsseite des DHI Paris