Archiv Pressemeldungen

Erste Stiftungskonferenz der Max Weber Stiftung in Paris: Antisemitismus im 19. Jahrhundert aus internationaler Perspektive

Vom 21.–23. Oktober 2015 widmet sich das Deutsche Historische Institut Paris gemeinsam mit seinen Schwesterinstituten , dem Zentrum für Antisemitismusforschung (Berlin) sowie dem Musée d’art et d’histoire du judaïsme und der Fondation pour la Mémoire de la Shoah einer prägenden, bislang wenig erforschten Phase des Antisemitismus und thematisiert so die tiefe Verwurzelung und transkulturelle Verflochtenheit dieses Phänomens.

Deutsches Historisches Institut Moskau feiert zehnjähriges Jubiläum

Das Deutsche Historische Institut Moskau feiert am 15. September 2015 im Staatlichen Historischen Museum in Moskau sein zehnjähriges Bestehen.

Die Europäische Union – Zwischen Dauerkrise und „leiser Supermacht“

Die Podiumsdiskussion der Veranstaltungsreihe „Geisteswissenschaft im Dialog“ findet am 21. September 2015 ab 18:30 Uhr in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften in Berlin statt und widmet sich dem Thema Europa.

Neue Ausstellung am Deutschen Historischen Institut London

Vom 10. September bis zum 5. November 2015 können Besucher die Ausstellung „Things We Know: Curators of our own history“ im Deutschen Historischen Institut London (DHI) besuchen.