Herzlich Willkommen im Pressebereich der Max Weber Stiftung!

Medienschaffende und Interessierte finden hier aktuelle Pressemitteilungen, Ansprechpersonen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und unseren MWS-Expert*innenservice.

Wenn Ihnen Material fehlt, sprechen Sie uns gerne an unter presse(at)maxweberstiftung.de.

Pressemitteilungen

Hier finden Sie die neuesten Pressemeldungen der Stiftung. Wenn Sie die Pressemitteilungen der MWS per Mail erhalten möchten, nehmen wir Sie gerne in unseren Presse-Verteiler auf. Eine kurze Info an  presse(at)maxweberstiftung.de genügt.

Zu den Pressemitteilungen

MWS-Expert*innenservice

Die MWS fördert die Forschung mit Schwerpunkten auf den Gebieten der Geschichts-, Kultur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in ausgewählten Ländern. Derzeit unterhalten wir weltweit elf Institute sowie weitere Forschungsgruppen und Büros. Unsere Institute sind seit vielen Jahren vor Ort, kennen Land und Leute und haben länderspezifische Netzwerke. Gerne stehen Ihnen die Forschenden als Ansprechpersonen für Hintergrundinformationen und Interviews zur Verfügung.

Zu unserem Netzwerk

Nicht fündig geworden? Gerne helfen wir individuell bei Vermittlung der richtigen Ansprechperson.

Ansprechpersonen Öffentlichkeitsarbeit

Die Geschäftsstelle der Max Weber Stiftung ist für die Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung in Deutschland verantwortlich. Für Fragen stehen wir Ihnen unter presse(at)maxweberstiftung.de gerne zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartnerin:

Carla Schmidt
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: schmidt[at]maxweberstiftung.de
Tel. +49 (228) 377 86-38

Sie haben eine gezielte Anfrage an eines unserer Auslandsinstitute? Die Presseseiten und entsprechenden Ansprechpartner*innen der Institute finden Sie in der nachfolgenden Übersicht.

Pressekontakt Institute

Auf dem Laufenden bleiben

Sie wollen über die Themen der MWS auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie gerne unseren Newsletter „MWS News“ oder folgen Sie uns auf Social Media.

Zum Newsletter-Abo